Large Format Video Camera

Jörn hat neulich in seinem Artikel „APS-C vs. Vollformat“ ein Video verlinkt, welches sehr unterhaltsam die verschiedenen Film-Formate veranschaulicht hat.  Passend zum Thema Large Format Video Camera bin ich über folgendes Video gestolpert.

Auf das Video gebracht hat mich Philip Bloom, dessen Blog ich seit 2008 folge und der für mich damals, genau wie Nino Leitner und weitere Filmemacher für die Revolution in Sachen „Filmlook mit Canon DSLRs“ gesorgt hat. Schade, dass Canon sich seitdem leider nicht mehr sehr innovativ im mittleren Preisbereich zeigt. Die C-Serie (C200 z. B.) ist toll aber für die meisten zu teuer. Innovativ finde ich hingegen die folgende Idee:

Mir wäre sie allerdings etwas zu unhandlich 🙂

1 Comment

  1. Jörn
    31. Dezember 2017

    Witzig, worauf Menschen so kommen … 🙂 Mir wäre das auch zu unhandlich. Der damit entstehende Look ist aber interessant.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.