Landschaftspark Duisburg

Dieses Jahr war wieder die Photo + Adventure Messe im Landschaftspark Duisburg-Nord. Ich mag diesen Ort sehr und habe abseits der Messe und Workshops natürlich auch ein paar Fotos gemacht. 

Alle Fotos sind mit der Fuji X100S oder mit der neuen 1″ Reisezoom Panasonic TZ101* entstanden und in Adobe Lightroom 5* bearbeitet. Leider kann ich die RAW Dateien der TZ101 nicht in meiner 5.7er Lightroom Version öffnen. Da steckt mit Sicherheit noch mehr Dynamik drin. Aber deswegen auf die 6er oder das Cloud-Abo updaten? Nö!

Mit (*) gekennzeichnete Links sind Affiliate/Werbe-Links. Ein Kauf kostet keinen Cent mehr, unterstützt aber meine Arbeit an dem Blog, da ich im Falle eines Kaufs eine Provision erhalte. Mehr Infos dazu auch hier.

4 Comments

  1. Jörn
    25. Juni 2016

    Hallo Markus,

    schöne Bilder – und klasse, dass du endlich mal da warst!

    Interessant finde ich, wie unterschiedlich deine und meine Bilder vom Landschaftspark sind.

    Jörn

    Antworten
    1. Markus
      25. Juni 2016

      Hallo Jörn,

      ich habe nach dem Veröffentlichen erst Deine Fotos erneut gesichtet. Es ist ein Motiv dabei, welches wir beide gesehen haben und ein zweites, von dem ich aber das Foto nicht in die Galerie genommen habe. Für mich ist das auch mit das Interessante an der Fotografie. 10 Personen in derselben Umgebung = 10 Wahrnehmungen.

      Viele Grüße

      Markus

      Antworten
  2. lichtbildwerkerin
    28. Juni 2016

    Hi Markus, besonders gut gefällt mir das erste Bild. Ich las neulich irgendwo, dass es einen Umweg gäbe, falls Lightroom Dateien aus bestimmten Kameras nicht kennt, irgendwie muss man die Dateien umbenennen, aber ich habe es auch nur überflogen……

    LG, Conny

    Antworten
    1. Markus
      28. Juni 2016

      Hi Conny,

      das erste Foto ist auch mein Favorit. Ich kenne nur den Umweg über DNGs aber ich mache mich mal auf die Suche.

      Liebe Grüße, Markus

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.