Filmtipp: Sherlock

Sherlock Holmes als Fernsehfilm? Auf jeden Fall! Warum es sich lohnt, auch nach der 12 Tage Aktion von Apple die BBC Folgen zu kaufen:

Meiner Meinung nach sind die Folgen sehr clever produziert und sehr gut besetzt. Ich finde sie besser als die Kinofilme! Ich habe sie schon vor längerer Zeit gesehen und jetzt durch die „12 Tage“ App von Apple wieder entdeckt. Der erste Teil, in welchem sich Watson und Holmes kennenlernen, hatte mich spätestens nach der Laborszene zwischen den beiden überzeugt. Meiner Meinung nach spielt die Serie in derselben Liga wie CSI oder ähnliche Produktionen. Auch wenn die Farben eher denen von London entsprechen, sind Schnitt und Regie ähnlich gut. Am fesselndsten finde ich aber die beiden Hauptdarsteller. Besser und kautziger als mit Benedict Cumberbatch besetzt kann Sherlock für meine Begriffe kaum sein. Mein Tipp: Unbedingt ansehen!

9 Comments

  1. Dom
    29. Dezember 2012

    Markus,

    bisher habe ich Sherlock noch nicht gesehen, das steht aber auf jeden Fall noch aus. Ein Freund von mir schaut die Serie gerade und ist hellauf begeistert. Die BBC hat uns doch auch, wenn ich mich recht erinnere, Dr. Who beschert – da kann ja nichts schiefgehen. 😉

    Zur Überschrift: Heißt nur „Sherlock“, das „Holmes“ hat man sich gespart. 🙂

    Antworten
  2. Markus
    29. Dezember 2012

    Die Überschrift habe ich geändert. Dr. Who war auch klasse. Aber ob die Serie auf BBC lief, weiß ich gerade nicht…

    Antworten
    1. Dom
      29. Dezember 2012

      Japp, Dr. Who ist von der BBC. Hab grad mal nachgeschaut.
      Den muss ich auch noch gucken … wann soll ich das denn alles machen? 🙂

      Antworten
  3. Jörg Liedtke
    29. Dezember 2012

    Hallo,

    ich kann nur unbedingt die Aussage unterstreichen, die Serie ist genial. Sowohl von der Besetzung (Holmes und Watson sowieso, aber auch Moriaty ist klasse besetzt und ebenfalls brilliant gespielt), als auch von der Story und wie der Zuschauer durch die einzelnen Episoden geführt wird. Die Macher haben es auch sehr gut verstanden Sherlock in das 21. Jahrhundert zu holen, mit allen Technikfirlefanz, der heute notwendig und natürlich ist.

    Die erste Staffel war schon toll, aber die zweite Staffel ist noch einen Tick besser mMn. Also, mein dringender ratschlag, direkt kaufen!!!

    Antworten
  4. Jörn
    29. Dezember 2012

    So, ich hab’s geladen und die ersten Minuten sind vergangen. Fängt sehr viel versprechend an!

    Eigentlich hätte ich hier nicht mehr unterbrochen, aber ich muss aus betriebstechnischen Gründen eine Pause einlegen und freue mich schon darauf, den Play-Button zu klicken! 🙂

    Antworten
  5. Jörn
    29. Dezember 2012

    Gesehen. Hat Spaß gemacht! 🙂

    Antworten
    1. Markus
      29. Dezember 2012

      Freut mich, war mir aber ziemlich sicher, dass er Dir gefallen wird 🙂

      Antworten
      1. Jörn
        29. Dezember 2012

        Ja, finde ich wirklich gut. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich weitere Folgen hole. Grmpf.

        Antworten
        1. Markus
          29. Dezember 2012

          Also bisher war jede Folge sehenswert!

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.